Info‐Veranstaltung zur Existenzgründung in der Sozialen Arbeit

Mönchengladbach, 3. Januar. Frauen.Unternehmen Soziale Arbeit, so lautet das Projekt, das sich - mit finanzieller Unterstützung des Landes NRW - an gründungsinteressierte Frauen, sowie Unternehmerinnen aus Geschäftsfeldern des Sozialwesens richtet und an der Hochschule Niederrhein umgesetzt wird. Durch verschiedene kostenfreie Angebote, wie Beratungen, Seminare, und Netzwerktreffen werden Gründungen und Unternehmenswachstum und Kooperationen in der Sozialwirtschaft begleitet und gefördert.

Der Weg bis hin zu der Umsetzung einer Unternehmensgründung ist nicht selten durch verschiedene Stolpersteine markiert. Durch die Veranstaltungen von Frauen.Unternehmen Soziale Arbeit können wertvolle Tipps gegeben und Netzwerke initiiert werden, um auftretende Hürden zu bewältigen; Beispiele von erfolgreichen Unternehmerinnen motivieren Gründungsinteressierte, die eigene Geschäftsidee zu konkretisieren.

Die nächste Informationsveranstaltung findet statt am 10.01.2012 um 18:30 Uhr an der Hochschule Niederrhein, Richard‐Wagner‐Str. 101, 41065 Mönchengladbach, Raum S301 (Gebäude S, 3. Etage).

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Telefonisch steht Ihnen das Projektteam unter der Tel‐Nr. 02161‐186‐5709 gerne zur Verfügung - E‐Mail: frauen.unternehmen(at)hs‐niederrhein.de

. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage unter: www.hs‐niederrhein.de/forschung/frauenunternehmen‐soziale‐arbeit/

Autorin: Tim Wellbrock