Informationsveranstaltungen zu berufsbegleitenden Studiengängen über Zoom

Am Samstag, 16. Mai, gibt es an der Hochschule Niederrhein diverse Informations-Veranstaltungen zu berufsbegleitenden Studiengängen. Erstmals werden diese über die Video-Kommunikationsplattform Zoom angeboten. „Wir möchten den Studieninteressierten ermöglichen, sich individuell und persönlich über ein Studium bei uns zu informieren – und das ohne die Hochschulgebäude physisch zu betreten“, sagt Studiengangsleiter Professor Harald Vergossen, der das virtuelle Beratungsprogramm zusammen mit seinem Mitarbeiter René Steinwartz entwickelt hat.

Den Anfang macht am Samstag von 10 bis 12 Uhr der Studiengang Berufsbegleitendes Betriebswirtschaftliches Studium (BBS). Dieser Studiengang richtet sich an alle, die nebenberuflich einen Bachelor in BWL erwerben und mit einem betriebswirtschaftlichen Studium ihre beruflichen Chancen verbessern möchten.

Um 12 Uhr geht es weiter mit dem weiterbildenden berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Management“. Zielgruppe sind potenzielle, aktuelle aber auch designierte Führungskräfte mit oder ohne betriebswirtschaftlichen Studiengang. In vier Semestern kann im Rahmen dieses Studiengangs der international bekannte und anerkannte Abschluss MBA - Master of Business Administration  erlangt werden. Dabei wird Wissen in allen wichtigen Managementfeldern, Führungsstärke und Teamfähigkeit vermittelt.

Um 14 Uhr folgt dann die Infoveranstaltung zum Bachelor Handwerksmanagement. Dieser Studiengang richtet sich an junge Menschen, die neben ihrer Ausbildung im Handwerk ein betriebswirtschaftliches Studium absolvieren möchten, um im Anschluss über drei Abschlüsse – Geselle, Meister, Bachelor – zu verfügen. Insbesondere Männer und Frauen, die sich mit dem Gedanken tragen, einen handwerklichen Betrieb zu übernehmen, können sich mit diesem Studiengang das nötige Rüstzeug aneignen.

Wer an einer der Veranstaltungen interessiert ist, meldet sich bitte bei rene.steinwartz(at)hs-niederrhein.de an. Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting werden dann mitgeteilt.