Infos zum weiterbildenden Verbundstudiengang Wirtschaftsrecht

Mönchengladbach, 12. Dezember. Die Hochschule Niederrhein lädt zu einer Informationsveranstaltung rund um den weiterbildenden Master-Verbundstudiengang Wirtschaftsrecht (LL.M.) ein. Am Samstag, 15. Dezember 2012, können sich Interessierte zwischen 11 und 12.45 Uhr über die Studieninhalte und den Studienaufbau informieren. Die Veranstaltung findet im Raum SE03 auf der Webschulstraße 39 in Mönchengladbach statt.

Das Verbundstudium zeichnet sich durch eine Kombination aus Präsenzphasen und Selbststudienabschnitten aus. Dadurch wird die Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium mit Beibehaltung des Praxisbezuges geschaffen. Der Studiengang wird von der Hochschule Niederrhein zusammen mit dem Institut für Verbundstudien des Landes Nordrhein-Westfalen (IfV NRW) angeboten. Ziel der Zusatz-Qualifikation ist die Ausbildung von Führungskräften. Dabei steht die Vermittlung interdisziplinären Handlungswissens im Mittelpunkt.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: www.hs-niederrhein.de/wirtschaftswissenschaften/studium/masterverbund/

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151/822-2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock