Infotag zum MBA-Studium an der HN

Mönchengladbach, 26. Oktober. Wer sich auf Führungspositionen vorbereiten möchte, ist an der Hochschule Niederrhein richtig. Am dortigen Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gibt es einen berufsbegleitenden MBA-Studiengang, der die Karriere entscheidend voranbringen kann. „Der Studiengang richtet sich an Personen, die sich auf Führungspositionen vorbereiten möchten, und zwar unabhängig davon, welches Fach sie vorher studiert haben", sagt Studiengangsleiter Prof. Dr. Harald Vergossen. Am Donnerstag, 4. November, 18.30 Uhr, ist der nächste Infotag zum MBA-Studium.

In dem viersemestrigen Studiengang wird parallel zur Berufstätigkeit Führungskompetenz vermittelt. Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztägig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70 Prozent) und Englisch (30 Prozent). Hochqualifizierte Lehrende des Fachbereichs und der Wirtschaft garantieren einen hohen Praxisbezug, der in diesem Zusammenhang unerlässlich ist.

Infotage an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Donnerstag, 4.11., 18.30 Uhr, Webschulstr. 41, Raum WE 08; Samstag, 27. November, 12 Uhr, Raum WE 08; mehr Informationen unter www.mba.hs-niederrhein.de