Experten der Hochschule Niederrhein referieren über das Coronavirus

Infoveranstaltung zu Coronavirus auf dem Campus Krefeld Süd

Das Coronavirus ist derzeit in aller Munde, aber an fachlich fundierten Informationen fehlt es häufig. Wie gefährlich ist das Virus für mich? Was muss ich im Alltag beachten? Wie kann ich eine Ansteckung möglichst verhindern? An der Hochschule Niederrhein stehen am kommenden Mittwoch, 19. Februar, Expertinnen und Experten zu den verschiedenen Aspekten der Krankheit Rede und Antwort. Die Veranstaltung ist öffentlich und findet von 15:30 Uhr bis 16:15 Im Gebäude J, Obergath 79, Campus Krefeld Süd, statt.

Eingeladen hat Prof. Dr. Tobias Kimmel, Professor für Reinigungstechnologie am Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen. Er leitet die Veranstaltung und spricht zum Thema Hygiene. Zuvor werden seine Kolleginnen und Kollegen Prof. Anna Nickisch-Hartfiel aus der Mikrobiologie, Prof. Benno Neukirch aus der Medizin und Prof. Maria Weyermann aus der Epidemiologie jeweils fünf Minuten zu ihren jeweiligen Themen sprechen. Im Anschluss soll ausreichend Zeit für Fragen und Antworten sein.

Bitte melden Sie sich an unter corona(at)hs-niederrhein.de

Wann: Mittwoch, 19. Februar, 15:30 Uhr

Wo: Obergath 79, Gebäude J, Raum JE 09