Berlin2014
Die Gruppe der internationalen Studierenden vor dem Reichstag.

Internationale Studierende der Hochschule Niederrhein zu Gast in Berlin

Krefeld, 19. November. Rund 40 internationale Studierende der Hochschule Niederrhein waren am vergangenen Wochenende in Berlin zu Gast. Einmal im Jahr organisiert das International Office der Hochschule eine Fahrt in die deutsche Hauptstadt. Dort stand eine ausführliche Stadtführung, ein Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer, das Museum „Story of Berlin“ sowie eine Besichtigung der Reichstagskuppel auf dem Programm.

In der freien Zeit nutzten die Studierenden aus China, Schweden, Belgien, der Türkei, Brasilien, Indien, Pakistan, Frankreich, Russland und Marokko die Gelegenheit für den Besuch weiterer Sehenswürdigkeiten. Eingeläutet wurde das gelungene Wochenende mit einem gemeinsamen Essen am Freitagabend. Finanziert wurde die Reise durch Mittel des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und einer Beteiligung der Studierenden.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock