Jecken-HSNR
Die Jecken der Hochschule Niederrhein, Dekan Siegfried Kirsch (links) hielt die Büttenrede.

Jecken der Hochschule Niederrhein besetzten Gebäude am Campus Mönchengladbach

Mönchengladbach, 23. Februar. Im ganzen Rheinland sind die Jecken los und auch an der Hochschule Niederrhein gibt es reichlich Karnevalsverrückte. Pünktlich um 11.11 Uhr versammelten sich die Verkleideten zur Altweiberparty am Campus Mönchengladbach. Zu einer ordentlichen Altweiberveranstaltung gehört neben Musik und abgeschnittenen Schlipsen auch eine vergnügliche Büttenrede. Diese lieferte Siegfried Kirsch, Dekan des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften, der auf äußerst amüsante Art die verschiedenen Typen an Hochschulmitarbeitern klassifizierte. Mitorganisator Wolfgang Dahners freut sich, dass die Altweiberfete auch in diesem Jahr wieder stattfand. „Ich finde es toll, dass wieder viele Mitarbeiter zusammengekommen sind", sagt der Mitarbeiter der Hochschuldruckerei und mischt sich wieder in das Getümmel aus Indianern, Wildhütern und Teufelchen.

Pressekontakt: Judith Jakob, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: judith.jakob@hs-niederrhein.de

Autorin: Judith Jakob