Jetzt den nächsten Karriereschritt machen – mit dem MBA-Studium an der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 17. Mai. Die Hochschule Niederrhein bietet neben den regulären Bachelor- und Masterstudiengängen auch interessante Weiterbildungsangebote. Denn für potenzielle und aktuelle Führungskräfte wird eine qualifizierte Weiterbildung immer wichtiger. Das notwendige Know-how und die erforderlichen Skills vermittelt das berufsbegleitende MBA-Programm „Management". Bewerbungen sind ab sofort wieder möglich.

Die Zielgruppe sind potenzielle, aktuelle aber auch designierte Führungskräfte mit oder ohne betriebswirtschaftlichen Studiengang. In nur vier Semestern kann im Rahmen dieses Studiengangs der international bekannte und anerkannte Abschluss „MBA - Master of Business Administration" erlangt werden. Dabei wird profundes Wissen in allen wichtigen Managementfeldern, Führungsstärke und Teamfähigkeit vermittelt. Unternehmerisches Denken und Handeln können die eigene berufliche Position entscheidend verbessern.

Durch die Vermittlung von ökonomischer Fachkompetenz und persönlicher Führungskompetenz werden die Studierenden auf Managementaufgaben in national und global agierenden Unternehmen vorbereitet. Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70%) und Englisch (30%).

Den hohen Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren weiterhin qualifizierte Dozenten, die zum Teil Lehrende des Fachbereichs und zum anderen Teil Praktiker aus der Wirtschaft sind.

Für einen Studienstart im September 2016 sind Bewerbungen ab sofort möglich. Nähere Einzelheiten erhalten Sie bei unseren Informationsveranstaltungen:

• Donnerstag, 19. Mai 2016 ,18.30 Uhr (Raum W E08, Webschulstraße 41 in MG)
  • Samstag, 4. Juni 2016, 12 Uhr (Raum W E08, Webschulstraße 41 in MG)

Weitere Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie auf der Internetseite www.mba.hs-niederrhein.de sowie im Rahmen der dort genannten Infoveranstaltungen.

Kontakt Studienberatung:

Stefanie Bold: mba-info(at)hs-niederrhein.de, 02161-186-4711

Kontakt: Studiengangsleitung:

Prof. Dr. Harald Vergossen: harald.vergossen(at)hs-niederrhein.de, 02161-186-6367

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock