Jubiläums-Lesung zur FAUST-Semestereröffnung

Mönchengladbach, 8. September. Eine Woche vor dem offiziellen Beginn des Wintersemesters startet das beliebte FAUST-Gasthörerprogramm der Hochschule Niederrhein. Am kommenden Montag, 12. September findet zwischen 10 und 12 Uhr (Raum S301, Richard-Wagner-Straße/Ecke Webschulstraße in Mönchengladbach) die traditionelle FAUST-Semestereröffnung statt. Neben einem Ausblick von Prof. Dr. Christian Loffing auf das anstehende Semester gibt es noch einen besonderen Grund zu Feiern: ZwischenTöne, das Generationen-Magazin der Hochschule Niederrhein, wird zehn Jahre alt.

Unter dem Titel "Vielstimmiges aus zehn Jahren ZwischenTöne" laden die Organisatoren zu einer öffentlichen Lesung mit Elise Donder, Walter Elschenbroich, Gertrud Grins, Josée Hümpel-Langen, Bärbel Lehmann, Georg Nowak und Karl-Heinz Thifessen ein.

Für den musikalischen Part sorgen "Die Salonlöwen" Dr. Gert Holtmeyer (Geige) und Heinz Reichel (Klavier). Zum Ausklang haben die Besucher die Möglichkeit, an einer Campusführung in Mönchengladbach teilzunehmen.

Vor der Eröffnungsveranstaltung haben sich bereits in den ersten drei Tagen 80 Gasthörer eingeschrieben. „Wir sind sehr zufrieden mit dem regen Interesse am Gasthörerprogramm", freut sich Sigrid Verleysdonk-Simons vom Kompetenzzentrum 'RessourcenorientierteAlter(n)sforschung - REAL'.

Anmeldungen für das Gasthörerprogramm sind noch bis zum 23. September möglich.

Weitere Informationen erteilen Sigrid Verleysdonk-Simons und Nicole Klösges unter Tel.: 02161/186-5661; E-Mail: faust(at)hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock