Karriereschub durch MBA-Studium: Info-Veranstaltung in Mönchengladbach

Mönchengladbach, 11. Juli. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein bietet am Donnerstag (13. Juli 2017) eine letzte Informationsveranstaltung für diejenigen an, die im kommenden Wintersemester mit dem berufsbegleitenden MBA-Studiengang beginnen wollen. Los geht es um 18.30 Uhr, Ort der Veranstaltung ist der Raum WE08 auf der Webschulstraße 41 in 41065 Mönchengladbach.

Die Zielgruppe sind potenzielle, aktuelle aber auch designierte Führungskräfte mit oder ohne betriebswirtschaftlichen Studiengang. In nur vier Semestern haben sie im Rahmen dieses Studiengangs berufsbegleitend die Möglichkeit, den international bekannten und anerkannten Abschluss „MBA – Master of Business Administration“ zu erlangen.

Durch die Vermittlung von ökonomischer Fachkompetenz und persönlicher Führungskompetenz werden die Studierenden auf Managementaufgaben in national und global agierenden Unternehmen vorbereitet. Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70%) und Englisch (30%). Den hohen Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren hochqualifizierte Dozenten, die zum Teil Lehrende des Fachbereichs, zum Teil Praktiker aus der Wirtschaft sind.

Weitere Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren unter www.mba.hs-niederrhein.de

Kontakt Studienberatung: Stefanie Kutsch, stefanie.kutsch@hs-niederrhein.de, 02161-186-4711 - Kontakt: Studiengangsleitung: Prof. Dr. Harald Vergossen, harald.vergossen@hs-niederrhein.de, 02161-186-6367

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock