Katholische Hochschulgemeinde: Vortrag über Unternehmensphilosophie

Mönchengladbach, 9. November. Studierende kennen das Thema von ihrem Nebenjob: Nicht nur Inhalte, Lohn und Arbeitszeit sind wichtig, auch die Atmosphäre im Büro und die Unternehmensphilosophie. Wie man eine „gute" Firma findet, wie man etwas über ihre unternehmerische Sozialverantwortung, ihre Corporate Social Responsibility erfährt, ist Thema eines Vortrags für Studierende der Hochschule Niederrhein von Prof. Peter Schallenberg, Leiter der Katholischen Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle in Mönchengladbach. Diese ist in unmittelbarer Nähe zur Hochschule an der Brandenberger Straße 33 gelegen. Dort beginnt die Veranstaltung am morgigen Mittwoch, 10. November, um 18 Uhr. Veranstalter ist die Katholische Hochschulgemeinde.