Pastoralref-MG
Frank Seeger-Hupperten

KHG Mönchengladbach hat einen neuen Leiter

Mönchengladbach, 26. April. Pastoralreferent Frank Seeger-Hupperten ist neuer Leiter des katholischen Hochschulzentrums Mönchengladbach. Der 45-Jährige ist in Bonn geboren und in Krefeld zur Schule gegangen. Nach seinem Studium trat er im Bistum Aachen seinen pastoralen Dienst an, arbeitete unter anderm in der Jugendseelsorge in Viersen, Kempen und Mönchengladbach. Seeger-Hupperten lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Wickrath.

„Es reizt mich, in einem säkularen Umfeld die Präsenz christlicher Werte darzustellen und in einen Diskurs zu bringen“, sagt er. Die Katholische Hochschulgemeinde Mönchengladbach (KHG) sitzt an der Richard-Wagner-Straße 35, etwa 100 Meter vom Campus Mönchengladbach entfernt. Dort will der neue Leiter einen Ort etablieren, „der Freiraum bietet für Lernen, Begegnung und Erholung“. Frank Seeger-Hupperten folgt auf Theo Pannen, der nach 13 Jahren als Leiter der KHG Mönchengladbach im Sommer 2011 nach Aachen ins Bistum wechselte.

Kontaktdaten: Richard-Wagner-Str. 35, 41065 Mönchengladbach, Tel: 02161 293 2873; info@khg-moenchengladbach.de // www.khg-moenchengladbach.de // facebook.com/khgmg