Aktuelle Meldungen
Hochschule Niederrhein

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Kontakte, Kontakte, Kontakte: Campus meets Companies in Mönchengladbach

Mönchengladbach, 5. Juni. Zum dritten Mal findet am morgigen Donnerstag, 6. Juni, die Firmenkontaktmesse Campus meets Companies (CMC) in Mönchengladbach statt. Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften präsentieren sich 16 Unternehmen unter anderem aus dem Einzelhandel, dem Bankensektor sowie der Unternehmensberatung. Studierende können auf der CMC erste Kontakte zu Unternehmen knüpfen und sich über Karrieremöglichkeiten informieren. In persönlichen Gesprächen am Messestand bekommen sie dabei einen Eindruck, ob das Unternehmen für sie in Frage kommt.

 

Neben der Kontaktvermittlung hat die Messe noch mehr zu bieten – eine Jobwall informiert über freie Stellen bei den Ausstellern. Außerdem können Studierende ihre Bewerbungsmappen kostenlos überprüfen lassen. Die Firmenkontaktmesse wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, sie fand aber bis zum Jahr 2011 ausschließlich auf dem Campus in Krefeld statt. In diesem Jahr ist die CMC zum dritten Mal auch in Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43, zu Gast. Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg eröffnet die Messe um 9:30 Uhr. Das Ende ist gegen 15 Uhr angesetzt.  

 

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de


Autor: Christian Sonntag