Android App
Ab sofort ist die Android-Version der Hochschul-App im Google Play Store erhältlich.

Kostenlose Android-Version der Hochschul-App jetzt verfügbar

Krefeld, 7. September. Ab sofort ist die offizielle App der Hochschule Niederrhein auch für Android-Smartphones erhältlich. Bereits Mitte April war das von den Studierenden Cagdas Özaltay und Ilbay Yavuz aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften entwickelte Programm "iHN" für das iPhone erschienen. Nach knapp fünf Monaten Entwicklungszeit ist jetzt auch die Android-Version fertig.

Das Tool der beiden Mönchengladbacher Entwickler bietet nicht nur die aktuellen Hochschul-News und die Mensapläne sondern viel mehr. Die Studierenden haben Zugriff auf ihren Hochschul-Mail-Account, können ihre Stundenpläne einsehen, im YouTube-Kanal der Hochschule stöbern oder sich via Facebook die neuesten Infos holen. Abgerundet wird das Ganze durch zusätzliche Infos wie eine Navigation über die Standorte in Krefeld und Mönchengladbach sowie die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel rund um die Hochschule. Ganz neu: Erstmals können die Studierenden auch ihre Noten über die App abrufen. Dieses Feature wird auch in der neuesten iHN-Version für das iPhone implementiert.

"Mit der Android-Version haben wir unser mulitmediales Angebot weiter ausgebaut. Die Testphase ist sehr erfolgreich verlaufen. Das Feedback der beteiligten Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war überaus positiv", erklärt Stefan Ulbrich, Leiter des IT-Anwendungssystemmanagements der Hochschule, der in den Entwicklungsprozess involviert war.

Hier können Sie die App für Android-Smartphones direkt kostenlos herunterladen: play.google.com/store/apps/details

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock