Krankheit heilen oder Gesundheit fördern? FAUST-Gasthörerprogramm startet

Mönchengladbach, 21. September. Das FAUST-Gasthörerprogramm der Hochschule Niederrhein startet in das neue Semester. Am kommenden Mittwoch, 26. September, findet zwischen 10 und 12 Uhr (Raum S301, Webschulstraße 39, Mönchengladbach) die Semestereröffnung statt. Professor Dr. Christian Loffing, Direktor des Kompetenzzentrums für Ressourcenorientierte Alter(n)sforschung, wird dabei auf das vergangene Semester zurückblicken und einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen geben.

Im Anschluss diskutieren die Professoren Dr. Christian Loffing, Dr. Dr. Annemarie Rettenwander (Fachbereich Oecotrophologie), Dr. Ulrich Einbrodt (Fachbereich Sozialwesen) sowie Heide Reinhold (Theater- und Entspannungspädagogin) unter dem Motto „Wissen schaf(f)t Diskurs"  zum Thema „Krankheit heilen oder Gesundheit fördern?". Zum Ausklang haben die Besucher die Möglichkeit, an einer Campusführung in Mönchengladbach teilzunehmen. Alle Interessenten sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Vor der Eröffnungsveranstaltung haben sich bereits 250 Gasthörer eingeschrieben. „Die offizielle Anmeldezeit für FAUST endet am heutigen Freitag, 21. September. Spätentschlossene können sich aber noch im Anschluss an die Semestereröffnung und nach vorheriger Terminabsprache anmelden", erklärt Sigrid Verleysdonk-Simons vom Kompetenzzentrum RessourcenorientierteAlter(n)sforschung - REAL.

Weitere Informationen sowie das komplette FAUST-Programm erhalten Sie bei Sigrid Verleysdonk-Simons und Nicole Klösges unter Tel.: 02161/186-5661/5637; E-Mail: faust@hs-niederrhein.de oder unter www.hs-niederrhein.de/fb06/faust

Autor: Tim Wellbrock