HSReport

Krefeld versus Mönchengladbach: Der Städtevergleich im HochschulReport

Krefeld, 1. Dezember. Einen etwas anderen Städtevergleich zwischen den Hochschulstandorten Krefeld und Mönchengladbach bietet der neue HochschulReport. Welche Stadt hat den höheren Berg? Welche hat mehr Kneipen? Welche mehr Tiere im Zoo? Und welche mehr Sportanlagen? Antworten darauf gibt der neue HochschulReport der Hochschule Niederrhein, der heute erschienen ist.

Das 84 Seiten umfassende Magazin vergleicht nicht nur die Hochschulstädte – es fragt auch nach dem Nutzen der Hochschule Niederrhein für die Region. Außerdem wird über Flüchtlingshilfe an der Hochschule berichtet, über aktuelle Forschungsprojekte, eine Studentin, die für die Olympiateilnahme im nächsten Jahr trainiert und über erfolgreiche Absolventen, die nur kurze Zeit nach ihrem Abschluss bei großen Unternehmen Geld verdienen.

Der HochschulReport erscheint zweimal im Jahr und wird auf dem Campus der Hochschule verteilt. Er wird außerdem an Freunde, Förderer und Alumni der Hochschule Niederrhein verschickt. Er kann über das Referat Hochschulkommunikation bezogen werden.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de