Buchmesse-Leipzig
Arbeiten der Krefelder Grafik Edition auf der Buchmesse in Leipzig.

Krefelder Grafik Edition fasziniert Besucher auf der Leipziger Buchmesse

Krefeld, 24. März. Arbeiten aus der „Krefelder Grafik Edition" waren jetzt auf der Leipziger Buchmesse zu sehen. Die in den Lehrveranstaltungen von Prof. Jochen Stücke entstandenen Arbeiten am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein zogen zahlreiche Besucher in ihren Bann.

Für das Team um Professor Stücke stand dabei die Heranführung der Studierenden an den Grafikmarkt an oberster Stelle. Allerdings wurde die Buchmesse auch genutzt, um Kontakte zu Galerien und Projektpartnern zu pflegen bzw. zu knüpfen.

„Wir haben festgestellt, dass wir uns mit unserem Projekt innerhalb weniger Jahre in der Grafikszene in Deutschland etabliert haben. Der Standort der Hochschule Niederrhein in Krefeld wird mit der Druckgrafik identifiziert", freut sich Alexandra Frohloff, Mitarbeiterin am Fachbereich Design.

Insgesamt besuchten 175.000 Menschen das Leipziger Messegelände, um sich vier Tage lang mit dem Buch in all seinen Facetten zu befassen. Beim Jahresauftakt der Buchbranche präsentierten sich 2.194 Aussteller aus 42 Ländern.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock