Krefelder Reden: Prof. Dr. Marina-Elena Wachs spricht über Samt und Seide

Krefeld, 2. November. Dr. Marina-Elena Wachs, Professorin für Design-Theorie am Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik, ist am 8. November um 19:30 Uhr zu Gast bei der Veranstaltung „Krefelder reden - über Samt und Seide". Dabei geht es um das Selbstverständnis der Samt- und Seidenstadt Krefeld. Wenn neben der Professorin noch Christiane Lange, Kunsthistorikerin, Urenkelin des Krefelder Seidenfabrikanten Hermann Lange und Vorsitzende des Vereins Mies van der Rohe in Krefeld sowie Hajo Greve, Textilbetriebswirt und geschäftsführender Gesellschafter der Greve GmbH, im Glasfoyer des Stadttheaters über Samt und Seide reden, erwartet die Besucher eine Mischung aus Geschichte, Kultur, Forschung und Wirtschaft gespickt mit ganz persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen.

Marina-Elena Wachs ist gelernte Damenschneidermeisterin, Schnittdirektrice und Industrial-Diplomdesignerin. Sie erläutert Perspektiven zum textilen Material, zu Herkunft, Verwendung und Verarbeitung. Die von Stadttheater und Stadtmarketing gemeinsam initiierte Reihe „krefelder reden" im Glasfoyer des Stadttheaters kostet drei Euro Eintritt.

Autor: christian sonntag