Krimi-Lesung in der Bibliothek verspricht höchste Spannung

Krefeld, 17. März. Es wird spannend an der Hochschule Niederrhein. Am Donnerstag, 20. März 2014, liest Marion Feldhausen in der Bibliothek am Campus Krefeld West (Frankenring 20, Gebäude N) aus ihren Kriminalromanen „Himmelskinder“ und „Friedensengel“. Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Autorin stammt aus Tönisvorst und hat früher an der Hochschule Niederrhein studiert. Für ihre Romane lässt sich Feldhausen von wahren Begebenheiten inspirieren. Mit ihren packenden Geschichten entführt die Autorin den Zuhörer tief in die düstere Welt von Menschenhändlern und illegalem Waffenhandel.

Der rätselhafte Tod eines kleinen Mädchens, das niemand zu vermissen scheint, und ein lebloser Mann in einem Hotelzimmer. „Himmelskinder“ beginnt mit zwei Fällen, die zunächst nicht zusammen zu gehören scheinen. Doch gemeinsam führen sie den eigenwilligen Kommissar Alvermann und sein Team schließlich auf die Fährte von osteuropäischen Menschenschleppern und deren verborgenen Machenschaften in deutschen Kinderbordellen. Als die Hinweise vermuten lassen, dass auch hochrangige deutsche Kunden die Dienste dieser skrupellosen Kriminellen in Anspruch nehmen, stoßen die Nachforschungen schließlich bis in hochpolitische Kreise vor.

In „Friedensengel“ geht Kommissar Alvermann einer neuen, aber nicht weniger spannenden Spur nach. Schutzgelderpressung, Brandstiftung und ein verdächtiges Rüstungsunternehmen in Deutschland, dazu die gefährlichen Nachforschungen eines jungen deutschen Journalisten in Kolumbien – zwei Erzählstränge an zwei Schauplätzen vereinigen sich schließlich nach vielen überraschenden Wendungen zu einer gemeinsamen brisanten Spur. Das Ermittlerteam stößt auf weitreichende Verstrickungen von Rüstungsindustrie und Politik und begibt sich mit seinen Nachforschungen auf internationales Terrain.

Weitere Informationen über die Autorin sind auf ihrer Website zu finden: marion-feldhausen.de

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock