Kufencracks der Hochschule Niederrhein treten beim Uni-Eishockeycup an

Krefeld, 21. Juni. Sportliche Großereignisse werfen ihre Schatten voraus. Während am Sonntag die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland angepfiffen wird, geht es für das Eishockey-Team der Hochschule Niederrhein bereits am Donnerstag um den Titel bei der dritten Auflage des Uni-Eishockeycups in Köln. Dabei treffen die Seidenstädter in der Vorrunde auf die Teams der Hochschulen aus Bielefeld, Bochum und Bonn. Im Vorjahr hatte die Krefelder Auswahl nach einer Finalniederlage gegen Gastgeber Köln den zweiten Platz belegt.

Das Team in diesem Jahr ist bunt gemischt. Studenten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen werden die Farben der Hochschule vertreten. Erstmals werden dabei auch die neuen Trikots mit dem Schriftzug und dem Logo der Hochschule Niederrhein zum Einsatz kommen. Rund um das Turnier wird Eishockey zum Anfassen geboten. Wer immer schon einmal auf dem Eis stehen wollte, hat in der Köln-Arena 2 (Gummersbacher Straße 4, 50679 Köln) dazu die Gelegenheit. Neben einer Eis-Disco steht auch ein Zuschauerspiel auf dem Programm. Einlass ist um 10.30 Uhr, das erste Bully wird um 11 Uhr gespielt. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-2934, Email: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock