Wendungen_im_Raum
Das Plakat zur Ausstellung

Kulturpädagogen der Hochschule Niederrhein laden zur Ausstellung über Raum und Zeit

Mönchengladbach, 16. Dezember. Sekunde für Sekunde schreitet die Zeit unaufhaltsam voran und hinterlässt ihre Spuren im Raum. Doch wie hängen Raum und Zeit zusammen? Diesen und anderen Fragen geht die neue Ausstellung „Wendungen in Raum & Zeit" am Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein nach.

Zwischen dem 17. Dezember und 9. Januar zeigt die „In-Door Gruppe Foto und Performance" im Foyer des Z-Gebäudes an der Richard-Wagner-Straße 97 inszenierte Fotografie, Performance Art und verschiedene Sound-Installationen. Die Gruppe besteht aus Studierenden des Studiengangs Kulturpädagogik am Fachbereich Sozialwesen und wird von Prof. Dr. Theodor-Maria Bardmann und Prof. Dr. Felicitas Lowinski betreut.

Während der Vernissage am morgigen Mittwoch, 17. Dezember, 18 Uhr, besteht die Möglichkeit, sich an der „Wendebar" mit selbst gemachten Snacks und Getränken zu stärken oder sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Daneben werden viele der ausgestellten Arbeiten und Fotos in ihrer Entstehungsphase vorgestellt und zusammen mit Fachtexten in einem Buch zusammengefasst, welches auf Spendenbasis erhältlich sein wird.

Der Erlös aus dem Verkauf des Buches geht an die „Initiative geflüchtete Menschen" aus Mönchengladbach und soll zur Aufbesserung der Ausstattung der Flüchtlingsunterkünfte beitragen.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: richard.hill(at)hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill