Lesung der Krefelder Textweber: Silvester-Stimmung in der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 11. November. Die Hochschule Niederrhein sorgt bereits im November für die passende Silvester-Stimmung. Wie unterschiedlich die Erwartungen der Menschen an den letzten Tag des Jahres sind und wie sie Silvester verbringen, stellen die Krefelder Textweber am 15. November ab 18.00 Uhr in der Bibliothek der Hochschule Niederrhein am Campus West (Frankenring 20) in Krefeld vor. Der Eintritt zur Lesung ihrer ersten gemeinsamen Anthologie „Das Silvesterbuch" ist frei.

Die Textsammlung beinhaltet Kurzgeschichten von Norbert Agradi, Petra Großholtforth-Wittke, Monika Kühn, Michael Mues, Britte Soedersen und Irmgard Stürmer. Ebenfalls unter den Autoren ist Dr. Andrea Wanninger, die an der Hochschule Niederrhein im Fachbereich Chemie lehrt. Die sieben Autoren dieses „Silvestercocktails" lassen den Leser teilhaben an den großen und kleinen Dramen des Lebens, meistens mit einem Augenzwinkern, aber manchmal geht es einfach auch nur ums bloße Überleben.

Man kann sich von diesem Feuerwerk an Geschichten an und um Silvester inspirieren und begeistern lassen. Denn selbst wenn man zu Hause bleibt, kommt es häufig anders, als man denkt: Da trifft der Hippie auf den Skat-Fan, und die Gastgeber einer Silvesterfeier müssen erleben, wie nicht nur die Sicherungen im Haus, sondern auch die ihrer Gäste durchbrennen. „Das Silvesterbuch" erschien im Oktober in der edition anderswo, Kleve.

Pressekontakt: Andreas Reiners, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: andreas.reiners(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock