Lesung im LAKUM: Deutsch-Indischer Autor Anant Kumar zu Gast

Krefeld, 30. Oktober. Das International Office der Hochschule Niederrhein lädt zu einer besonderen Autorenlesung ein. Am Mittwoch, 5. November, ist der preisgekrönte deutsch-indische Autor Anant Kumar im katholischen Hochschulzentrum LAKUM Krefeld (Ispelsstraße 67, 47805 Krefeld) zu Gast. Dabei liest der aus Kassel anreisende Schriftsteller Kurzgeschichten, Gedichte und eine Erzählung aus seinem Buch „Stories without borders“. Die Lesung ist auf Englisch. Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

„Dieses besondere Buch enthält eine Sammlung von unterschiedlichen Schriftstücken aus vielen verschiedenen meiner bisher erschienenen Bücher und wurde ins Englische übersetzt“, so Kumar. An diesem Abend (ent)führt er die Zuhörer mit seinen Geschichten von Deutschland über Indien bis nach Kanada.

Indische Musik und eine Weltkarte helfen auch die eigenen Grenzen zu überwinden und sich auf eine kleine mentale und interkulturelle Weltreise einzulassen. Anschließend werden die Texte diskutiert und Fragen beantwortet, die Einblicke in das Leben und Arbeiten eines Autors sowie die persönlichen interkulturellen Erfahrungen eines Inders in Deutschland vermitteln.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock