Achterath
Wiedergewählt: Martina Achterath

Martina Achterath als Leiterin des DIIR-Arbeitskreises "Interne Revision an Hochschulen" bestätigt

Krefeld, 12. Oktober. Hochschul-Mitarbeiterin Martina Achterath ist im Rahmen der vierten Sitzung des DIIR-Arbeitskreises "Interne Revision an Hochschulen" als Leiterin für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Als ihre Vertreter wurden Daniela Dankesreister (Universität Hohenheim) sowie Ralph Harnacke (Universität Münster) bestätigt. Neu als Vertreter der AK-Leitung ist Jan-Hinrich Ehmer (TU Berlin).

Der Arbeitskreis gehört zum Deutschen Institut für Interne Revision e.V. (DIIR) und wurde im Juni 2010 ins Leben gerufen. Seitdem beschäftigen sich die Mitglieder mit aktuellen Themen rund um die interne Revision an Hochschulen. Auf der zurückliegenden Tagung in Berlin standen Vorträge und Diskussionen über "Dolose Handlungen, Korruption" sowie "Sponsoring an Hochschulen" auf der Agenda und es konnten für Fachvorträge die Vorsitzende von Transparency International (TI) Deutschland, Frau Prof. Dr. Edda Müller, sowie Herr RA Andreas Riegel von der Regionalgruppe Rheinland begrüßt werden.

Frau Achterath ist seit 2009 an der Hochschule Niederrhein für die Interne Revision zuständig.

Autor: Tim Wellbrock