Gesundheitskongress
Studierende des Fachbereichs Gesundheitswesen trafen in Berlin mit NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens zusammen

Master-Studierende besuchen Hauptstadtkongress Gesundheit in Berlin

Krefeld, 25. Juni. Rund 30 Master-Studierende des Fachbereichs Gesundheitswesen der Hochschule Niederrhein haben am Hauptstadtkongress Gesundheit in Berlin teilgenommen. Begleitet wurden Sie von Prof. Dr. Hubert Otten und Prof. Dr. Thomas Lux.

Der Hauptstadtkongress Berlin fand in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt und gilt als wichtiges Forum für alle Entscheidungsträger der Gesundheitsbranche. „Unsere Studierenden haben den Kongress vielfältig nutzen können. So ergab sich auf dem Stand des Exzellenzclusters Gesundheitswirtschaft NRW ein Austausch mit Barbara Steffens, der Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Begleitausstellung", so Prof. Dr. Otten.

Zu den prominenten Teilnehmern der Konferenz gehörte auch Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, der im vergangenen Oktober auch den Fachbereich Gesundheit der Hochschule Niederrhein in Krefeld besucht hatte.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock