Meet the Company: Studierende treffen Unternehmen

Krefeld, 4. Oktober. Studierende der Hochschule Niederrhein, die kurz vor dem Abschluss stehen, haben ab Donnerstag bei „Meet the Company" die Gelegenheit, Unternehmen aus der Region kennenzulernen. Einmal im Monat stellen sich immer donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr Unternehmen vor, informieren zum Berufseinstieg, zu Karrierechancen und Berufsbildern. Den Anfang macht am 6. Oktober die Brunel GmbH, ein international tätiges Ingenieurdienstleistungs-Unternehmen mit den Schwerpunkten Technik und Management. Brunel stellt Karrieren für Ingenieure, Kaufleute und Manager vor.

Neben der zweimal jährlich stattfindenden Messe „Campus meets Companies", auf der sich mehrere Unternehmen an der Hochschule präsentieren, gibt es mit Meet the Company nun ein weiteres Karriereplanungsangebot für die Studierenden. „Die neue Veranstaltungsreihe soll einen tieferen Einblick in Struktur und Kultur des Unternehmens bieten", sagt Organisatorin Nina-Maria Wachendorf vom Zentrum für integrative Kompetenzen (ZIK). Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass es eine rund 30-minütige Vorstellung des Unternehmens mit den eben erwähnten Punkten geben wird. Im Anschluss daran können die Studierenden Fragen stellen.

Alle Veranstaltungen finden auf dem Campus Krefeld Süd, Reinarzstr. 49, Raum A 113, statt. Neben Brunel werden noch Air Liquide (Logistik, Projektierung, Produktion und Vertrieb), Ferchau Engineering (Technik, Vertrieb und Personal) und Sauels (Elektrotechnik, Oecotrophologie, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen) an der Veranstaltungsreihe teilnehmen. Eine Übersicht über die Termine ist im Internet abrufbar unter http://www.hs-niederrhein.de/integrative-kompetenz-zik/meet-the-company/

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag