Menschenrechte_in_Unternehmen

Menschenrechte in Unternehmen – öffentliche Vorlesungsreihe startet heute

Mönchengladbach, 27. April. Das EthNa Kompetenzzentrum CSR der Hochschule Niederrhein bietet zusammen mit dem Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik in diesem Sommersemester eine öffentliche Vortragsreihe zum Thema Menschenrechte und Unternehmen an. Den Auftakt am heutigen Mittwoch, 27. April, macht Michael Windfur vom Deutschen Institut für Menschenrechte. Er referiert zum Thema „Menschenrechte – Was ist das und warum sind sie relevant für Unternehmen?“ Der Vortrag beginnt um 18 Uhr im Raum ZE33 am Campus Mönchengladbach (Richard-Wagner Straße 97, 41065 Mönchengladbach).

Die Vortragsreihe richtet sich an Lehrende, Studierende, Unternehmen der Region und alle weiteren Interessierten.

Das Programm in der Übersicht

27. April - (Raum ZE 33, Richard-Wagner-Str. 97, 41065 M’gladbach)

Michael Windfur, Deutsches Institut für Menschenrechte

Menschenrechte – was ist das und warum sind sie relevant für Unternehmen?

01. Juni - (Raum ZE 33, Richard-Wagner-Str. 97, 41065 M’gladbach)

Philipp Bleckmann (Deutscher UN Global Compact) und Madeleine Koalick (Berlin)

Wie können Unternehmen sich aktiv um Menschenrechte kümmern?

29. Juni - (Raum S301, Webschulstr. 39, 41065 M’gladbach)

Manuela Mewes / CSR-Managerin bei Kuchenmeister GmbH

Menschenrechte – was der Mittelstand leisten kann: Das Engagement der Kuchenmeister GmbH (Arbeitstitel – genauer Titel steht noch nicht fest)

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de