Mit Liebe zum Detail: Studierende organisieren Mönchengladbacher Nachtmarkt

Mönchengladbach, 23. Mai. Mode, Schmuck, Designobjekte, Fotokunst, Möbelkunst und viele kreative Köstlichkeiten von regional bis exotisch, von vegan bis vegetarisch – das alles gibt es auf dem zweiten Nachtmarkt am kommenden Samstag, 28. Mai, der unter dem Motto „Buy-by-Night“ im Kunstwerk Wickrath stattfindet. Ab 18 Uhr bieten mehr als 60 Aussteller einen Mix aus Kunst, Genuss, Design und privaten Schätzen an. Organisiert und initiiert wird der Nachtmarkt von Studierenden des Fachbereichs Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein.

„Alle Kreationen, die im Kunstwerk angeboten werden, haben eins gemeinsam: Sie sind mit Herz und Liebe zum Detail gefertigt“, sagt Sarah Hüsgen. Sie ist mit 17 weiteren Studierenden an der Ausrichtung und der Evaluierung des Nachtmarktes beteiligt. Betreuer des integrierten Langfristprojekts (ILP) ist Prof. Dr. Detlef Hebel gemeinsam mit dem Lehrbeauftragten für Event-Marketing Andreas Baum.

Musikalisch begleitet wird die alternative Shopping-Tour von der Band WALKING ON RIVERS aus Dortmund mit ihrem poppigen Indie-Folk und DJ Lenard Baron. Zur späteren Abendstunde (gegen 23 Uhr) eröffnet auf der Kunstwerk-Galerie die After-Market-Party für Gäste und Aussteller. In der historischen Fabrikhalle Kunstwerk fand im vergangenen Herbst die erfolgreiche Premiere des Nachtmarktes statt.

Infos unter: www.buybynight.de

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de