Mittelstand im Fokus: Vorträge an der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 8. April. Zwei öffentliche Vorträge zum Thema Mittelstand gibt es im Rahmen des HN-Forums Banking und Finance an der Hochschule Niederrhein. Den Auftakt macht am Mittwoch, 13. April, der Düsseldorfer Rechtsanwalt Guido Krüger. Er referiert ab 18 Uhr zum Thema „Basel III und die Auswirkungen auf die Unternehmensfinanzierung". Der öffentliche Vortrag richtet sich an mittelständische Unternehmen und alle Interessierten.

Ebenfalls zum Thema Mittelstand, wenn auch aus gänzlich anderer Perspektive, findet drei Wochen später eine Lesung des aus Mönchengladbach stammenden Autors Burkhard Spinnen statt. Spinnen liest aus seinem Buch „Der schwarze Grat. Die Geschichte des mittelständischen Unternehmers Walter Lindenmaier". Termin hierfür ist Mittwoch, 4. Mai, ab 18 Uhr. Organisator des Forums Banking und Finance ist Prof. Dr. Bernhard Müller, Professor für Finanzwirtschaft an der Hochschule Niederrhein.

Termine: Basel III: Mittwoch, 13. April, 18 Uhr; Lesung Burkhard Spinnen: Mittwoch, 4. Mai, 18 Uhr;

Ort: Audimax der Hochschule Niederrhein, Webschulstr. 41-43, Mönchengladbach