Altweiber
Als Dr. Original und Dr. Plagiat erschienen Präsident Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg (rechts) und Vizepräsident Kurt Kühr auf der Altweiber-Feier der Hochschule Niederrhein auf dem Campus Mönchengladbach. Den Schlüssel zur Hochschule mussten sie dennoch an die Möhnen abgeben.

Möhnen übernehmen die Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 3. März. Der Kampf wurde verbissen geführt, aber das Ende war absehbar: Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg musste sich heute gegen 11.11 Uhr den Möhnen geschlagen geben und übergab den Schlüssel zur Hochschule Niederrhein an Obermöhne Doris Jansen, Vorsitzende des Personalrats. Zum Zeichen der Kapitulation ließen sich der Präsident und der Vizepräsident für Wirtschafts- und Personalverwaltung, Kurt Kühr, die Schlipse abschneiden. Die beiden erschienen als Dr. Original und Dr. Plagiat auf dem Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein und feierten anschließend mit zahlreichen Hochschulmitarbeitern Altweiber.