Neue Seminarreihen: Attraktive Weiterbildung von der Hochschule in die Praxis

Mönchengladbach, 09. August. Das Institut für Geschäftsprozessmanagement und IT (GEMIT) der Hochschule Niederrhein bietet ab September zwei neue Seminarreihen an. Die Angebote "BWL - Wissen für Praktiker" und "IT-Update für Praktiker" richten sich an Fach- und Führungskräfte, die entsprechende Kenntnisse erwerben oder auffrischen möchten.

Bereits am 8. September startet die Weiterbildungsreihe "IT-Update für Praktiker" mit der Veranstaltung "IT-Anwendungen im Unternehmen". In insgesamt neun Modulen (jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr) bekommen die Teilnehmer anhand von Theorie, Anwendungen und BestPractice Beispielen einen kompakten Einblick in verschiedene IT-Bereiche.

Die Reihe "BWL-Wissen für Praktiker" beginnt am 13. September mit dem Modul "Ökonomie und Management - was macht den Erfolg eines Unternehmens aus?". Die insgesamt neun Veranstaltungen bieten einen Überblick über die Betriebswirtschaftslehre von heute. Dabei wird fundiertes Wissen über relevante Themen vermittelt und mit Beispielen aus dem unternehmerischen Alltag veranschaulicht.

Weitere Informationen erteilt Prof. Dr. Wilhelm Mülder und Katrin Flöter, GEMIT-Institut: Tel.: 02161 186 6408; Email: katrin.floeter(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock