Neue Version der englischen Webseiten online

Krefeld, 11. Mai. Die Hochschule Niederrhein hat einen weiteren Schritt Richtung Internationalisierung gemacht. Seit Dienstagnachmittag ist eine komplett überarbeitete englischsprachige Version der Hochschul-Website online. „Mit diesem Instrument können wir die Bedürfnisse der internationalen Studierenden aber auch unserer internationalen Partner noch besser bedienen", sagt Prof. Dr. Saskia Drösler, Vizepräsidentin für den Bereich Planung und Entwicklung.

Interessenten können sich nun umfassend in englischer Sprache über die Hochschule, ihre Studienangebote sowie über den Forschungs-Bereich informieren. Auch das Akademische Auslandsamt, die Bibliothek und die IT der Hochschule bieten nun englischsprachige Informationen auf den neuen Webseiten. Mittels einer optisch auffälligen Schaltfläche kann problemlos zwischen dem deutschen und dem englischen Auftritt hin- und hergeschaltet werden. „An der Realisierung dieses Projektes waren die unterschiedlichsten Stellen in unserem Haus beteiligt. Das hat gezeigt, dass unser Leitbild ‚Grenzen überwinden‘ hier tagtäglich gelebt wird", so Prof. Dr. Drösler.

Autor: Tim Wellbrock