Nichts ist wie es scheint: Open-Air-Lesung mit den Wortwebern

Mönchengladbach, 29. Juni. Eine Open-Air-Lesung mit musikalischer Begleitung gibt es am Donnerstag, 30. Juni, um 19 Uhr, auf dem Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein. Im Amphitheater hinter dem Gebäude T an der Webschulstraße 41-43 liest die Autorengruppe Wortweber. Dazu präsentieren Stefan und Markus Wehlings akustische Versionen bekannter Rock- und Popsongs. Wortweber Gerhard Bialojahn moderiert durch den Abend.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aber die Geschichten der Wortweber. Cornelia Lösch, Waltraud Zilz, Wolfgang Tanke und Gerhard Bialojahn lesen dazu aus ihren Werken. Sie erzählen dabei in ihren Geschichten unter dem Motto "Nichts ist wie es scheint" von ungewöhnlichen Begebenheiten, die anders enden, als man zunächst annehmen würde. Der Eintritt zu dem vergnüglichen Leseabend ist frei. Übrigens lohnt es sich auch bei schlechtem Wetter zu kommen. Dann findet die Lesung im T-Gebäude statt.