Parlamentarischer Staatssekretär zu Gast an der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 2. Dezember. Die Hochschule Niederrhein lädt am kommenden Mittwoch, 7. Dezember 2011, um 17:15 Uhr zum gemeinsamen Pressegespräch mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Helge Braun vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Krefelder Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling.

In diesem Jahr hat die Hochschule Niederrhein mit 14,8 Millionen Euro so viele Drittmittel akquiriert wie niemals zuvor. Alleine 6,9 Millionen Euro davon kommen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Was mit diesen Geldern passiert und warum die Hochschule Niederrhein bei Forschungs- und Lehrprojekten so erfolgreich ist, darüber informieren Sie im Rahmen einer Pressekonferenz:

- Dr. Helge Braun, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung

- Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg, Präsident der Hochschule Niederrhein

- Ansgar Heveling, Mitglied des Bundestags, Krefeld

- Prof. Dr. Michael Lent, Vizepräsident für Studium und Lehre

- Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Alexander Prange, Vizepräsident für Forschung und Transfer

Außerdem stehen als Gesprächspartner bereit: Uwe Schummer, Mitglied des Bundestags, Kreis Viersen; Dr. Stefan Berger, Mitglied des Landtags, Kreis Viersen, und Stefanie Neukirchner, Ratsmitglied der Stadt Krefeld.

Termin: Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:15 Uhr

Ort: Hochschule Niederrhein, Campus Krefeld Süd, Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld, Raum A 113.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de