Lange-Nacht
Pauken bis spät in die Nacht auf der langen Nacht der ungeschriebenen Texte.

Pauken bis Mitternacht: Lange Nacht der ungeschriebenen Texte

Krefeld/Mönchengladbach, 3. Juni. Am 7. Juni rauchen an der Hochschule Niederrhein wieder bis nachts die Köpfe. Von 18 bis 24 Uhr können Studierende aller Fachbereiche das Angebot der Langen Nacht der ungeschriebenen Texte und unvorbereiteten Prüfungen wahrnehmen. An allen Standorten unterstützen Tutoren und die Studienverlaufsberaterinnen die Studierenden.

„Unser Angebot richtet sich an Studierende aller Semester. Wir haben daher bewusst ein breites Programm aufgestellt. Außerdem bleibt den Studierenden die Möglichkeit, dass sie allein oder in Kleingruppen lernen oder an ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreiben“, erklärt Stefanie Bold, Studienverlaufsberaterin am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Die Lange Nacht findet dieses Mal zum siebten Mal statt und erfreut sich unter den Studierenden großer Beliebtheit. Für diejenigen, die sich entscheiden die Lernhilfen in Anspruch zu nehmen, stehen Tutoren bereit, um fachspezifische Themen durchzuarbeiten und zu erläutern. Daneben bieten die Studienverlaufsberater Schreib- und Lernberatung an.

„Die lange Nacht richtet sich an alle, die in kurzer Zeit viel schaffen und mit lang aufgeschobenen Arbeiten endlich voran kommen wollen“, so Bold. Wer meint, dass das Konzept der langen Nacht der ungeschriebenen Texte etwas für ihn ist, der kann spontan vorbeischauen oder sich per Anmeldung an die Studienverlaufsberatung seines Fachbereichs wenden.

Die Orte der Veranstaltung sind: Mönchengladbach: Richard-Wagner-Straße 97, Z-Gebäude; Krefeld Süd: Reinarzstraße 49, J-Gebäude; Krefeld West: Frankenring 20, Shedhalle.

Fragen zum Ablauf und Inhalt an die zuständigen Studienberater/innen: Für Mönchengladbach: Stefanie Bold (stefanie.bold@hs-niederrhein.de), für Krefeld Süd: Justus Große (justus.grosse@hs-niederrhein.de) und für Krefeld West: Désirée Krüger (desiree.krueger@hs-niederrhein.de).

Pressekontakt: Richard Hill, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag