PiAndMore
Am 14. Januar findet an der Hochschule Niederrhein "Pi and More" statt

„Pi and More“ – Größte Raspberry Pi Veranstaltung kommt an die Hochschule Niederrhein

Krefeld, 12. Januar. Am Samstag, 14. Januar findet am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Niederrhein ab 9 Uhr die Veranstaltung „Pi and More" rund um Einplatinencomputer statt. Während des Programms aus Vorträgen, interaktiven Workshops und Projekten sowie einer Ausstellung können sich Schülerinnen und Schüler, Studierende oder Bastlerinnen und Bastler über Raspberry Pi und Arduino austauschen und experimentieren.

In den etwa 30 Veranstaltungen lernen sowohl Anfänger als auch Experten, wie vielseitig einsetzbar diese Minirechner sind. Sei es als Grundlage einer Do-It-Yourself SmartWatch, für den Betrieb von Wetterstationen oder um die Leistung von Gitarrenverstärkern zu steigern. Ganz praktisch geht es in den Arduino-Selbstbaukursen oder den Workshops Laserschneiden und –gravieren zu. In diesen können sich alle Teilnehmenden eigene Minirechner zusammenbauen oder Schlüsselanhänger mit einem persönlichen Motiv gestalten.

Die Veranstaltung richten Lehrende und Studierende der Hochschule Niederrhein in Kooperation mit der Universität Trier und dem Verein CMD - Computer, Menschen, Dinge e.V. aus. Für die Workshops stehen Raspberry Pis zum Ausprobieren und Mitmachen zur Verfügung, es können aber auch gerne eigene Geräte mitgebracht werden. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings wird vorab um eine Anmeldung auf piandmore.de gebeten.

Pi and More

Hochschule Niederrhein (Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld)

14. Januar 2017, 9 - 16 Uhr

Pressekontakt: Simon Sperl, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2938; E-Mail: simon.sperl(at)hs-niederrhein.de