Muelder
Prof. Dr. Wilhelm Mülder

Prof. Dr. Wilhelm Mülder wurde in Prag mit dem Preis der Göttin Gaia geehrt

Mönchengladbach/Prag, 18. Dezember. Prof. Dr. Wilhelm Mülder ist mit dem höchsten Preis der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der tschechischen Agrar-Universität Prag ausgezeichnet worden – der Preis der Bohyně Gaiu, die Göttin Gaia. Mülder, der an der Hochschule Niederrhein Wirtschaftsinformatik lehrt, erhielt den Preis als Dank und Anerkennung für seinen Beitrag, den er bei der Entwicklung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Prag leistete.

Seit 2009 ist Mülder regelmäßig als Gastprofessor an der tschechischen Universität. Er unterrichtet in englischsprachigen internationalen Bachelor- und Masterstudiengängen die Fächer Computer Architecture, Information Systems und IT for E-Business. Hinzu kommen seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender der staatlichen Prüfungskommission für den Master of Informatics und regelmäßige deutschsprachige Seminare für tschechische Studierende, die im Rahmen des ERASMUS-Programms durchgeführt werden.

Autorin: Carina Hendricks