Profifußball und Geld beim Forum Banking & Finance am FB Wirtschaftswissenschaften

Mönchengladbach, 11. April. Das Forum Banking & Finance findet zweimal jährlich am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein statt. In der ersten Vortragsreihe im April und Mai gibt es zwei Termine. Frank Ulrich referiert am Mittwoch, 17. April, zum Thema „Financial Supply Chain Management". Es geht um Möglichkeiten, Finanzierungsprozesse in und zwischen Unternehmen zu optimieren und Kapitalkosten zu reduzieren. Das Beratungsunternehmen J&M Management Consulting AG, dessen Direktor Ulrich ist, betreut seit Jahren Kunden in diesem Bereich.

Zum 15-jährigen Bestehen des Forums hat sich Organisator Dr. Bernhard Müller, Professor für Finanzwirtschaft an der Hochschule Niederrhein, etwas Besonderes überlegt: Profifußball und Geld gehören untrennbar zusammen. Transfersummen im zweistelligen Millionenbereich sind keine Seltenheit in der Bundesliga. Müller hat darum Axel Hellmann, den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, zum Forum Banking & Finance eingeladen. Er referiert am Mittwoch, 22. Mai, über die Finanzierung eines Profi-Fußballvereins am Beispiel von Eintracht Frankfurt.

Beide Vorträge sind öffentlich und finden im Audimax der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43, statt. Termine:

Mittwoch, 17. April, 18 Uhr: Frank Ulrich, Direktor der J&M Management Consulting AG, Mannheim – „Financial Supply Chain Management".

Mittwoch, 22. Mai, 18 Uhr: Axel Hellmann, Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG – „Die Finanzierung eines Profi-Fußballvereins am Beispiel von Eintracht Frankfurt".

Pressekontakt: Carina Hendricks, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3611, E-Mail: carina.hendricks@hs-niederrhein.de

Autor: Carina Hendricks