Projekt RAAS - RFID Jetzt! präsentiert sich auf der Maintenance 2012 in Duisburg

Mönchengladbach, 28. Februar. Das EU-Interreg-Projekt „RAAS - RFID Jetzt!" der Hochschule Niederrhein ist mit einem eigenen Stand auf der Messe Maintenance 2012 in Duisburg (7. und 8. März - jeweils 9 bis 17 Uhr) vertreten. RAAS steht für RFID Application and Support und bietet Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Hinblick auf die Nutzung der Radio-Frequenz-Identifikation (RFID). „Wir bieten den Fachbesuchern die Möglichkeit, sich schnell ein Bild über die Chancen des RFID-Einsatzes speziell in der Instandhaltung zu machen", erklärt RAAS-Projektmanagerin Martina Braun.

Die Maintenance 2012 bietet Lösungen für alle Bereiche der Produktionskette und einen ganzheitlichen Überblick für Industrieanwender, die ihren Produktionsprozess effizient und störungsfrei optimieren wollen. Neben Produkten und Ideen werden dem Besucher auch Dienstleistungen und Services für industrielle Instandhaltung präsentiert.

Weitere Informationen erteilt Martina Braun, Projektmanagement RAAS - Hochschule Niederrhein: Tel.: 02161 186 6115; E-Mail: info@raas-rfid-jetzt.de

Autor: Tim Wellbrock