Prüfungsvorbereitung kann man lernen: eine Seminarreihe gegen Stress

Krefeld/Mönchengladbach, 22. März. Manche Studierende kennen ihn nicht, andere haben täglich mit ihm zu kämpfen: Stress. Wer aber erfolgreich studieren möchte, muss lernen, mit dem Stress umzugehen. In dem Seminar „Prüfungsvorbereitung ohne Stress" werden Studierende der Hochschule Niederrhein darauf vorbereitet. Hier wird darüber informiert, wie Stress entsteht, welche Funktion er hat und wie man mit belastenden Situationen umgehen kann. Außerdem werden Strategien zur effizienten Prüfungsvorbereitung vermittelt. Das Seminar findet außerhalb des normalen Curriculums statt und ist für alle Studierende der Hochschule Niederrhein. Vereinzelt werden die Seminare auch für Gasthörer, FAUST-Studierende oder Externe geöffnet.

Anbieter ist das Zentrum für Integrative Kompetenzen in Kooperation mit der Psychosozialen Beratungsstelle der Hochschule Niederrhein. Die Seminarreihe unter Leitung der Diplom-Sozialpädagogin Ute Mewes und der Diplom-Psychologin Miriam Lewitzky findet statt am 17. April, 24. April, 8. Mai, 15. Mai und 22. Mai, jeweils von 16 bis 17:30 Uhr. Ort ist Mönchengladbach, Rheydter Straße 232, Raum Q 402.

Weitere Informationen unter: http://www.hs-niederrhein.de/psychosoziale-beratungsstelle/gruppenangebot/

Auskünfte zur Anmeldung erteilt Renate Maiwald, Tel.: 02161 186-3511; Email: renate.maiwald@hs-niederrhein.de