Luke_Mockridge
Moderator Luke Mockridge

Radiosender 1Live veranstaltet Hörsaal-Comedy auf dem Campus Krefeld Süd

Krefeld, 15. März. Der Radiosender 1Live macht mit seiner Reihe „1Live Hörsaal-Comedy" auch in diesem Jahr Halt an der Hochschule Niederrhein. Am Samstag, 20. April 2013 treten im Audimax am Standort Krefeld Süd (Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld) die Comedians Maxi Gstettenbauer, Uli Grewe, Quichotte und Christian Schiffer auf. Moderiert wird die Veranstaltung von Luke Mockridge. Einlass ist 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro zzgl. Gebühren sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Luke Mockridge und Maxi Gstettenbauer freuen sich auf volle Hörsäle: „Mit 700 Leuten in einem Audimax eine riesige Comedyparty feiern - das ist so fett. Da glaubt man gar nicht, dass man in einer Uni ist." Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wurde die Anzahl der Hochschulen von zehn auf zwölf aufgestockt.

Viele Stars feiern bei der diesjährigen 1LIVE Hörsaal-Comedy Premiere: Lothar Matthäus, Bushido und die Geissens sind nur einige Promis, die der Erftstädter Christian Schiffermit auf die Bühne bringt. Bekannt geworden ist der Stimmenimitator unter anderem als Stimme der 1LIVE-Comedyserie „Global Geiss".

Maxi Gstettenbauerkann Stars und Sternchen nicht viel abgewinnen und ist bekennender Computer- und Spielenerd. Quichotteist Poetry Slammer und poesieliebender Rapper aus Köln. Mit seinen Gedichten und Raps rockt der Freestyler jede Bühne ebenso wie der Emsdettener Uli Grewe. Uli ist Comedian und einer der blauen Männer der berühmten Blue Man Group. Er wird die musikalischen Comedy-Highlights des Abends setzen, aber auf die blaue Schminke verzichten.

Weitere Informationen: www.einslive.de

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock