"Reisezeit" - Lesung der Krefelder Textweber in der Bibliothek Mönchengladbach

Mönchengladbach, 20. Juni. Sommerzeit ist Reisezeit. Passend zu diesem Thema begrüßt die Hochschule Niederrhein erneut die Krefelder Textweber zu einer Lesung. Vier Mitglieder der Autorengruppe stellen am Dienstag, 24.06.2014 ihre neuen Texte vor und lassen die Zuhörer ab 18 Uhr am Campus Mönchengladbach (Gebäude T - Webschulstr. 41-43, 41065 Mönchengladbach) an ihren Geschichten zum Thema Reisen teilhaben. Der Eintritt ist frei.

Norbert Agradi, Monika Kühn, Irmgard Stürmer und Andrea Wanninger, die an der Hochschule im Fachbereich Chemie lehrt und forscht, erzählen in Kurzgeschichten und Gedichten von inneren und äußeren Reisen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam mit ihren Zuhörern reisen die Textweber in fremde Länder und besuchen mit ihnen Ägypten, das Land der Pharaonen, sowie das sagenumwobene Schottland.

Doch auch Reisen nicht im eigentlichen, sondern im übertragenen Sinne haben ihren Platz in den Werken der vier Autoren gefunden: ein Ausflug in das Reich der Tiere verspricht mit einem Perspektivwechsel fantastische Wendungen. Ganz menschlich wird es dann wieder, wenn es um das Reisen in die eigene Vergangenheit und um plötzliche und unvermutete Begegnungen mit längst vergessenen Kapiteln der eigenen Geschichte geht.

Die Gäste erwartet ein unterhaltsamer Abend, der Spannendes ebenso wie Lustiges verspricht und garantiert abwechslungsreich werden wird.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock