Ringvorlesung im Rahmen des FAUST-Programms startet

Mönchengladbach, 13. Oktober. Das FAUST-Gasthörerprogramm der Hochschule Niederrhein erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Schon über 300 Gasthörerinnen und Gasthörer haben sich für das laufende Wintersemester eingeschrieben - so viele wie noch nie zuvor. Im Rahmen des FAUST-Programms startet am Donnerstag, 20. Oktober die neue Ringvorlesung „Bloß nicht aus dem Rahmen fallen!? Bilder des Alter(n)s". In insgesamt zehn Veranstaltungen (jeweils donnerstags von 14 bis 16 Uhr - Raum S201, Webschulstraße/Ecke Richard-Wagner-Str., 41065 Mönchengladbach, Aufzug vorhanden) hinterfragen und reflektieren die Referenten, die in der Gesellschaft vorhandenen Altersbilder.

Den Auftakt macht am 20. Oktober Professor Dr. Christian Loffing aus dem Fachbereich Sozialwesen. Der Direktor des Kompetenzzentrums REAL möchte sich in der Vorlesung „Hey Alter, was geht ab? - Neue Altersbilder braucht das Land!" einem modernen Altersbild nähern. Dabei werden alte und neue Altersbilder gegenübergestellt.

Die Veranstaltungen sind für eingeschriebene Gasthörer und Studierende der Hochschule Niederrhein kostenlos, Gäste zahlen fünf Euro pro Vortrag oder 25 Euro für alle zehn Vorträge. Eintrittskarten erhalten Sie an der Tageskasse vor dem Veranstaltungsraum.

Weitere Informationen erteilen Sigrid Verleysdonk-Simons und Nicole Klösges unter Tel.: 02161/186-5661; Email: faust@hs-niederrhein.de

Das Programm zur Ringvorlesung plus Kommentaren kann unter: www.hs-niederrhein.de/fb06/ringvorlesung heruntergeladen werden.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock