Russen HN
Vizepräsidentin Prof. Dr. Saskia Drösler (Mitte) begrüßte die Delegation aus Tatarstan.

Russische Delegation interessierte sich für Forschungsinstitute

Krefeld, 18. Oktober. Zum Kurzbesuch an die Hochschule Niederrhein kam jetzt eine 12-köpfige Delegation der Technischen Universität Kasan (Republik Tatarstan). Die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Universität informierten sich vor allem über Forschungsschwerpunkte im technischen Bereich. Die Gäste aus Tatarstan, einer autonomen Republik im östlichen Teil des europäischen Russlands, besuchten die Fachbereiche Elektrotechnik und Informatik sowie Maschinenbau und Verfahrenstechnik und interessierten sich für die Forschungsinstitute iPattern und IMH-Institut für Modellbildung und Hochleistungsrechnen.

Prof. Dr. Saskia Drösler, Vizepräsidentin für Planung und Entwicklung der Hochschule Niederrhein, hatte die Gäste zuvor offiziell auf dem Campus Krefeld Süd begrüßt. Die Studiengruppe war auf Einladung der Deutschen Management Akademie Niedersachsen gGmbH (DMAN), Celle, zu einem einwöchigen Studienaufenthalt in Deutschland und in diesem Zusammenhang auch an der Hochschule Niederrhein zu Gast.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de