Forumstag
Gut besucht: der Forumstag am Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Saubere Karrierechancen auf dem Forumstag Reinigungs- und Hygienemanagement

Krefeld, 21. Oktober. Rund ums Thema Hygiene ging es beim Forumstag des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen am vergangenen Mittwoch. Ein gutes Dutzend Unternehmen aus den Bereichen Gebäudereinigung, Facility Management und Hygiene stellten sich an diesem Tag auf dem Campus Krefeld Süd vor und knüpften Kontakte zu den zahlreichen Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen. Als nahezu einzige Hochschule bundesweit bietet die Hochschule Niederrhein die Studienrichtung Reinigungs- und Hygienemanagement an. Deren Absolventen sind heiß begehrt. Auf dem Arbeitsmarkt erwarten sie beste Berufschancen.

„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden", sagte Organisator Jürgen Rudolph vom Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen. Die Veranstaltung habe erneut gezeigt, dass die Hochschule Niederrhein in diesem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal habe. Der zehnte Forumstag richtete sich an Studierende im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sowie an Schülerinnen und Schüler, die sich für die Fachrichtung Reinigungs- und Hygienemanagement interessieren. Die Unternehmen boten Kontakte und informierten über Traineeprogramme, Firmenpraktika, Praxissemesterstellen und Abschlussarbeiten.