Schlüsselkompetenzen erwerben: Anmeldung zur Winterakademie gestartet

Ob im Studium oder Beruf, Soft Skills werden immer wichtiger. Besseres Selbstmanagement, Präsentationstechniken oder gute Rhetorikskills können Interessierte vom 11. bis 22. Februar in der Winterakademie der Hochschule Niederrhein lernen. Die Anmeldung für die Kursangebote ist ab sofort möglich.

Bereits seit 2005 vermitteln Lehrende der Hochschule Niederrhein sowie externe Experten und Trainer Inhalte aus dem Bereich der Schlüsselkompetenzen. Ein erfahrener Rhetoriktrainer zeigt, wie man selbstbewusst vor Publikum spricht, ein Coach gibt Tipps für ein besseres Selbstmanagement. Außerdem werden zwei Kurse als Webinare angeboten, die online von zu Hause aus belegt werden können.

Teilnehmen kann jeder: Studierende der Hochschule zahlen zehn Euro für eintägige und 15 Euro für mehrtägige Seminare, Mitarbeitende 20 Euro für eintägige und 40 Euro für mehrtägige Seminare, Externe 50 Euro für eintägige und 100 Euro für mehrtägige Seminare. Die Veranstaltungen dauern in der Regel von 10 bis 17 Uhr und finden am Campus Mönchengladbach statt.

Anmeldung und Infos unter www.hs-niederrhein.de/winterakademie