Schöner morden – Krimilesung auf dem Campus Mönchengladbach

Mönchengladbach, 17. Juni. Die Sommerlesung an der Hochschule Niederrhein geht in die nächste Runde. Am Donnerstag, 20. Juni, lesen die Autorinnen Kerstin Lange und Andrea Tillmanns im Gebäude T, Webschulstraße 41-43, aus ihren aktuellen Kriminalromanen. Los geht es um 19 Uhr.

Die Korschenbroicher Schriftstellerin Kerstin Lange stellt ihr neues Buch „Aufgetischt und abserviert“ vor. Neuss, die Stadt am Rhein, hat viel zu bieten: Theater, Messen, Konzerte, Sportveranstaltungen und natürlich das Schützenfest. Niemand ahnt, dass hinter der idyllischen Fassade manchmal auch das Grauen steckt. In dem Buch erfährt man, dass man nicht jedem Fremden trauen sollte, der schöne Schein oft Makulatur ist und nicht nur Liebe, sondern auch der Tod durch den Magen gehen kann.

Die Grevenbroicher Autorin Andrea Tillmanns alias Ehrmann, die am Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein arbeitet, liest aus ihrem gerade erschienenen Roman „Der Tote am Zülpicher See“. Darin geht es um die Musiklehrerin Luisa Weinstrauß, die zufällig am Zülpicher See über einen Toten im Römerkostüm stolpert. Unversehens findet sie sich mitten in einem Kriminalfall wieder, in dem der Nachbarssohn zu den Hauptverdächtigen zählt.

Begleitet wird die Lesung vom Duo „Maybe Not Bob“. Markus und Stefan Wehlings spielen akustische Musik „irgendwo zwischen Tex-Mex, Americana und Indiepop“. Einlass ist um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen über die Autorinnen sind auf ihren Websites www.kerstinlange.com bzw. www.andreatillmanns.de zu finden.

Autorin: Carina Hendricks