Schwerpunkt bei Campus TV: Vorbereitungen für die Messe "MG zieht an"

Krefeld, 11. April. Die nächste Folge von Campus TV hat als Schwerpunkt den Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik am Hochschulstandort in Mönchengladbach. Grund: Am 5. und 6. Mai findet die große Recruiting- und Innovationsmesse „MG zieht an" in Mönchengladbach statt. Die beiden Veranstalter, die Hochschule Niederrhein und die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, wollen mit der 7. Auflage der Messe den Erfolg von 2009 noch einmal toppen. Dafür müssen alle Beteiligten - Aussteller, Studierende, Absolventen und Professoren - gut vorbereitet sein. Campus TV hat die Vorbereitungen der Messemacher begleitet und Studenten, Professoren sowie Vertreter der heimischen Textil- und Bekleidungsindustrie befragt, welche Bedeutung „MG zieht an" für sie hat.

Im Studio stellen sich der Dekan des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik, Prof. Dipl.-Ing. Rudolf Haug, und Sebastian Wellers von der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, den Fragen von Moderatorin Bärbel Broer. Sie werden über den neuen Eventcharakter von „MG zieht an" und etliche Programmschwerpunkte berichten. Im Nachrichtenblock berichtet Campus TV unter anderem über die Vergabe des Tutorenpreises, die neuen Eltern-Kind-Arbeitszimmer in Krefeld und Mönchengladbach sowie die Firmenkontaktmesse „Campus meets Companies". Erstmals gibt es auch eine Verlosung für jeweils 3x2 Tickets zur 1LIVE-Hörsaalcomedy im Audimax in Krefeld.

Campus TV wird ab Mittwoch, 13. April, bei dem lokalen Fernsehsender CityVision ab 18:30 Uhr ausgestrahlt und ist jeweils mittwochs einen Monat lang über Kabel zu empfangen. Auch im Internet ist die Sendung abrufbar: Auf der homepage www.hochschule-niederrhein.de unter dem Link Campus TV.

Autor: Bärbel Broer