Sieben Studierende der Hochschule als FWB-Kassahändler zertifiziert

Mönchengladbach, 17. Dezember. Wenn es um Aktienhandel geht, ist die Öffentlichkeit besonders vorsichtig geworden. An der Hochschule Niederrhein widmen sich junge Wirtschaftswissenschaftler dem Thema mit professioneller Unterstützung. Anfang Dezember haben sieben Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften die Abschlussprüfung abgelegt und das Zertifikat zum FWB-Kassahändler erhalten. Dr. Bernhard Müller, Professor für Finanzwirtschaft, begleitet die Studierenden bei ihrer Zusatzqualifikation.

Ermöglicht wird diese besondere Form der Zusatzausbildung durch die Kooperation des Fachbereichs mit der Capital Markets Academy von der Deutschen Börse AG. Es handelt sich um eine fundierte Ausbildung zum Thema Aktienhandel, für welche die Deutsche Börse AG federführend verantwortlich ist. Die Kosten der Ausbildung werden weitgehend von der Capital Markets Academy übernommen, die neben den Studienmaterialien ein Tagesseminar und die Abschlussprüfung durchführt. Die Hochschule Niederrhein ist eine der wenigen Hochschulen in Deutschland, die sich als Kooperationspartner qualifiziert hat.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill