Skulpturen aus Stein und Bilder: zwei Ausstellungen am Fachbereich Sozialwesen

Mönchengladbach, 10. Oktober. Am Fachbereich Sozialwesen werden am Donnerstag, 13. Oktober, gleich zwei Ausstellungen eröffnet: Zum einen stellt der Kooperationspartner des Fachbereichs, die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn, Steinskulpturen auf dem Campus Mönchengladbach aus. Die Arbeiten der Studierenden sind die Ergebnisse einer Studienreise nach Norwegen. Dort gehört das Arbeiten im Hartgestein zur Basisausbildung der Studierenden.

Zum anderen zeigt Dr. Mona Meis, Professorin für Kunst und Kulturpädagogik am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Niederrhein, Bilder von Studierenden aus dem Fachbereich. Die Arbeiten gewähren Einblick in die für die Studiengänge des Fachbereichs typische Zielgruppenarbeit. Senioren-Projekte, künstlerisch-ästhetische Arbeit mit Kindern, Outsider-Kunst sowie Urban Gardening und Kommunikations-Objekte interkultureller Arbeit werden gezeigt.

Die Skulpturen und die Bilder sind bis zum 26. Februar 2012 zu sehen. Termin: Donnerstag, 13. Oktober, 14 Uhr; Vernissage im T-Gebäude auf dem Campus Mönchengladbach, Richard-Wagner-Straße 101